Yann brachte uns zum bus nach pran buri.wir nahmen einen vip bus.die sind relativ komfortabel und haben air conditioner.wir brauchten knapp 4 std. Natürlich ging der Bus kurz vor unserem Ziel kaputt.wir machten gerade einen halt zum austreten. Als steffen wieder kam meinte er da läuft was hinten am Bus aus. Kaum gesagt gab es auch schon Probleme beim Anlassen. Aber davon lassen sich thais ja nicht beeindrucken. Motor an, Motor aus.....dann geht mal nix, dann hört sich alles gut an, bis der Bus wieder in alle Richtungen ruckelt und aus geht. Nach ca 15min werkeln am Bus sind sie wohl mit dem stand der Dinge zufrieden und duesen weiter. Ich find ja die motorengerausche etwas beunruhigend. Aber wer fragt mich schon. ...und ne menge Leute aus dem Bus wollen ja auch noch bis phuket. Das sind 5-6 std mehr Fahrt als wir fahren.....na prost Mahlzeit sag ich da nur. ....
Ankommen sollten wir in chumphon stadt.taten wir nicht. Aber ne woche Thailand macht einen gelassener.
Wir stehen also knapp 20km vor den Stadttoren im nix. Gut.ich geh los und lächel.das hilft immer.mir und den thais.ich finde eine nette dame.sie ist tourist guide und wartet auf Menschen wie uns.in ihren augen leuchten dollarzeichen auf.
Nachdem wir den prris geklärt haben fährt sie uns mit ihrem pickup zu unserem resort.dem view resort am thung wua lane beach.
Wir platzen innerlich vor Freude, als wir auf der Promenade entlangfahren. Ein Kilometer langer weisser sandstrand, palmen, das Meer blau und klar, leichte Wellen kommen an..... a dream comes true!
Wir checken ein.der bungalow ist auch noch billiger als gedacht. Der Standard normal. Alles soweit sauber, ein großes Doppelbett, ein singlebett....zusammen ein riesiges familienbett.vom Bungalow ist der Strand ca 20m entfernt.
Jetzt heißt es nur noch badesachen packen, sonnencreme drauf und rein in die fluten......yeah, wir sind da:-)
Da hier ja 18.00 die Sonne untergeht haben wir nicht mehr viel Zeit. Danach gehen wir im Restaurant der Touristen info Abendessen. Wir bestellen quer durch die Karte und lassen es uns schmecken. ......
Mit einem schönen Abendspaziergang und einem Eis lassen wir den Tag zu ende gehn.
19.2......nach einer wuehligen und zappeligen Nacht stehen wir alle ziemlich müde und gerädert auf. Wir geben wieder in der Tourist Information fruehstuecken. Die Karte gibt viel her. Unsere Favoriten sind die frischen shakes.die Kinder lieben Wassermelone, ich hatte Ananas und Steffen mango. Die Früchte hier sind ein Erlebnis. So saftig, suess und frisch. ...ich vermisse es jetzt schon.
Danach geht Steffen mit den jungs zum Strand. Ich bring schnell etwas Wäsche zum laundry Service. 1kg kostet knapp nen Euro. Auch das werde ich vermissen. ...;-)
Dann genießen wir den Strand und das Meer. Es wird gebadet, die jungs bauen eine burganlage, fangen Fische, Krebse. .....ein leben wie im Traum.
Die Mittagszeit verbringen wir im Bungalow. Die Sonne scheint zu dolle. Zum nachmittag gehen wir raus und mieten uns einen Motorola. Steffen will zum food market fahren und für's Abendbrot einkaufen. Da rubi schläft nimmt er nur Queni mit.der freut sich wie ein rohrspatz.
Als rubi wieder wach ist gehen wir ein bisschen an den Strand. Wir lernen ein schwedisches Paar und deren Tochter kennen. Sie ist um die 20 und sieht ihre Eltern seit einem Jahr das erste mal wieder. Sie ist gerade ein Jahr in Australien gereist und will bis ende März Thailand bereisen. Oh man, könnte ich die zeit zurück drehen, ich würde reisen was das zeug hält.
Als Steffen und Queni vom food market zurück sind drrht Steffen mit rubi noch eine kleine runde. Dann gehen wir mit den leckereien zum Strand. Abend-Picknick. so ganz schaffen wir es nicht zu essen. Erst lauern nen haufen Hunde um unser Essen herm, dann fällt eine liebenswürdige Truppe thailaender über uns her und macht wie verrückt Fotos von den Jungs. Soooo lustig.
Es ist eine Gruppe Lehrer und sie haben einen deutschen dabei. Er ist mitte 40 und kommt von Fehmarn und hat gerade einen Monat lang freiwilligen Dienst dort gemacht. Eigentlich arbeitet er in einem steuerbuero.find ich super.
Als es dunkel ist verlagern wir das essen nach drinnen. Theo und Queni schlafen schnell und gut ein. Rubi quält sich immer noch. Steffen schläft auch mittlerweile und ich schreibe diesen Blog.
Gleich lade ich noch ein paar Bilder hoch und stelle ihn ein.mein wecker klingelt um 6.00
Ich will mir den Sonnenaufgang hinter dem Meer ansehen und baden gehen. Soll unbeschreiblich schön sein hat man uns erzählt. Mal sehn ob's stimmt. ....












Euch kann es gut gehen, hier schneit es jetzt den dritten Tag in Folge! Also geniesst die Sonne und die Unbeschwertheit in vollen Zügen!So habt ihr es Euch doch vorgestellt oder? Und noch habt ihr 5 Wochen pralles Leben! Macht weiterhin so tolle Fotos. Na Claudia, ist denn Dein Sonnenaufgang gelungen? Kuss an alle Jungs! Bis bald wieder, Oma Ramona
AntwortenLöschenSooo schön, das hier zu lesen. Man hat ja fast das Gefühl, dabei zu sein ;) Ich befürchte nun, dass wir euch demnächst bei 'Die Auswanderer' wiedersehen werden!?
AntwortenLöschenGenießt weiterhin jeden Augenblick!
LG aus der Heimat,
Phine+Fam.