Es gab toast mit Spiegeleier und bacon. Nett im garten unterm Sonnenschirm, mit leichter begleitung, wir hatten ja schon stattliche 28ºC.
Um 10 war unser taxifahrer da, viertel vor 11ging es los Richtung Ressort. Ca 3std Schlaf lagen vor uns. Es wurden 4 1/2.und wenn Rubi keine Turn und Purzelstunde drauss gemacht hätte, wäre es auch ok gewesen.
Um Bangkok herum bewegten wir uns mit gefühlter schrittgeschwindigkeit.und als steffen nach knapp 2 std Autofahrt fragte wo wir wohl seinen und wie die stadt heisst bekam das typische thailaecheln ind ein "Bangkok" als Antwort. Ok, is also ne grosse stadt.
Wir sahen schon einige buddhas und diese typisch prunkvollen asiatischen haeuser.und voll zwischen papp und blechhuetten.sehr gegensätzlich. Leider spricht unser Fahrer gar kein englisch.wir können nix fragen oder mit ihm ein bisschen quatschen. ...
Dann sahen wir die größte elefantenstatue unseres Lebens. Haushoch, mit 3 Köpfen. Wir sind nachhaltig beeindruckt.
Der Taxifahrer hielt zum tanken
Die jungs konnten kurz austreten und wir besorgten uns thailändische snaks.
Neben unserem wagen hielt ein Paar mit Moped und verkaufswagen dran.es gab frisches Obst und Gemüse. Theo wurde gleich aus Steffen's armen entrissen und gehaetschelt und getaetschelt. Theo sieht nicht nur aus wie ein Buddha, hier wird er auch behandelt wie einer :-)
Um 15.30 trafen wir ein.das Meer haben wir noch nicht gesehen. Das Ressort liegt am Rande des Sam Roi Yot Nationalparks. Es ist traumhaft. Eine kleine Anlage mit 8 Bungalows, einem Haupthaus, Pool in der Mitte und Ausblick auf die Berge.
Geführt wird das ganze von kilian, einem älteren Mann aus der Schweiz und seinem Sohn Yann. Beide haben natürlich eine thaifrau, welche jünger ist wissen wir nicht. ..Klischee.aber alle super nett,höflich und immer bemüht den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu gestalten.
Gegen 16.30 sind wir zum Strand. Eine Stunde baden, muscheln sammel, tote Fische bestimmen und geniessen.
Nach einem leckerem thaiessen gings zurück. Die jungs sind sofort ins Bett. Wir saßen noch mit dem Gastgeber und anderen Gästen bei einem Bierchen und frischen Früchten nett beisammen bevor wir auch ins Bett sind.







Das hoert sich ja schonmal supergut an!
AntwortenLöschenHabt richtig viel Spass und geniesst die gemeinsame Zeit!!!
Ich bin schon Fan und begeisterte Leserin Eures Blogs...bis bald! Ines
Hallo Ihr, haben begonnen, Euren Blog gespannt zu verfolgen. Super, dass bisher alles gut läuft. Wünschen euch eine traumhafte Zeit. Ganz liebe Grüße und ein Extraknutscher von Fine an Queni! Es grüßen die Färberweiber!
AntwortenLöschen