Heute passiert nicht viel. Wir genießen noch einmal den Strand und das Meer, sowie die netten Leute, die wir kennengelernt haben.
Singh entspannen.und ja, das kann er.da werden wohl noch einige Sitzungen auf der Reise folgen.....:-))))))
Heute lerne ich noch Marion und Klaus kennen.die beiden bereisen seit 10 Jahren Thailand für mehrere Monate im Jahr und abends, nachdem Steffen mit den Jungs schon sehr zeitig ins Bett ist, sitzen wir noch zusammen und ich bekomme eine kleine Thailandkunde mit Tips, Erfahrungsberichten, visitenkarten.......das war echt toll und hilfreich für unsere Planung.
Die nacht verbringen wir wieder mit Gästen, diese verhalten sich aber ruhig und somit schlafen wir alle ganz ok.
Fazit:naturelife im dschungel mit 3kleinen kids ist nicht so einfach wie man denkt, aber wir haben viiiiiele tiere gesehen(dank marc wissen wir jetzt queni hatte tatsaechlich einen echten lebenden hai in den haenden.und zwar einen stierkopfhai.wahnsinn)gegen riesige Wellen gekaempft (siehe Queni s ruecken), neue Freunde gefunden. ..... alles wunderschön und trotz des Stresses will man solch eine zeit mit solchen Erfahrungen nicht missen
01.03......es geht weier.nach einem kurzem fruehstueck und einem netten plausch mit den dazugekommenen Urlaubsbekanntschaften, waehrend toni und steffen kurz mit m moped noch geld holen, kommt auch schon das boottaxi hupend auf die bucht zugeschwankt.
Alle helfen beim"verladen". Kinder, Eltern, Gepäck und buggy sind an Bord. Auf geht's nach haad rin. Ahoi.
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist
........ zu schaukelig und wackelig.ruben übergibt sich in meinen armen mehrmals. Da kann man nix machen.....ausser eimerweise Wasser drüber und wegkehren.das tut der schiffsjunge auch ganz emsig.
Nach gut 45min kommen wir an. Es ist ca 11.wir haben noch 2 std.also ab in einen netten laden und pad thai für die Eltern umd bratnudeln/reis für die Kinder. ....Theo isst alles.ganz klar.
Dann kommen wir endlich im neuen Heim auf Zeit an.erst mal alle warm duschen, herrlich.dann geben wir noch 4kg Wäsche zum waschen an.....der wohlfühlfaktor steigt.
Der Strand ist auch ganz toll. Feiner Sand und lange flach.schoen zum spielen und herumtoben für die Kinder.
Abends gehen wir noch was essen. Die Kids schlafen schnell und gut ein. Steffen und ich sitzen noch ein wenig auf dem Balkon mit Meerblick auf ko samui.ein leckerer Cocktail tut sein übriges:-)
2-4.3...... die letzten tage verbringen wir ganz ruhig. Viel Strand, am Samstag fahren wir nsch thong sala auf den nightmarket.das erste mal verfallen wir in einen shoppingrausch.hosen gibt es, t shirts, eine Kette mit einem Salamander dran für ruben und gaaaaaaanz viel essen für alle.
Übrigens hat sich theo heut das erste mal allein an der couch hochgezogen und hingestellt.es ist also vorbei mit der ruhigen zeit.....
;))
Sonntag lernen wir am Strand eine nette thaifamilie kennen.das paar ist noch sehr jung. Ihre Tochter genau 1tag älter als Theo. Sie laeuft sogar schon ein paar wenige Schritte. Wir sind beeindruckt.auch, dass sie keine windel trägt und seit dem 6.monat auf's Töpfchen geht.was nicht alles so geht.....
Zum Abschied gibt es noch küsse für Theo. Und der genießt es sichtlich.
Am montag gehen wir noch einmal ins Zentrum und schicken ein Paket mit 3kg Klamotten zurück. Dazu muss man sagen, dass Queni sich standhaft geweigert hatte hosen an zu probiere. Und dann waren alle zu klein. Ich weiss ich weiss, eigentlich hätte er damit leben müssen. ....eigentlich.
Wir kaufen auch unsere tickets für die weiterfahrt am nächsten Tag. Dann gegen wir schön an den Strand. Es ist bewölkt und warm.ideal um auch über die mittagshitze dort zu sein.und es war auch ne super dntscheidung.denn gg 16.00 erreichte uns eine dicke regenwand aund wir verbrachten den rest des tages im Appartement mit englischen Dokus und packen.
Morgen 6.00 werden wir von einem Taxi abgeholt und nach thong sala gebracht. 7.00 startet unser Boot über ko samui nach surat thani.dort starten wir mit einem vip Bus nach krabi und von dort aus fährt die Fähre nach koh lanta.das ist also unser naechstes Ziel. Drueckt die Daumen, dass die Jungs alles gut mitmachen!!!!!
Und an dieser Stelle geht ein ganz lieber Gruß und dicker Kuss raus an unsere Oma elfi. Wir denken an dich und hoffen dass alles weiterhin gut verläuft!
Ich gehe jetzt schlafen und hoffe ab morgen wieder täglich berichten zu können. Hab ja nun meinen Rückstand aufgearbeitet!;-) liebe grüße an euch alle ♡
![]() |
| Bildunterschrift hins |



















Hallo ihr Lieben, freuen uns daß ihr zurück seid im vollen Leben und es Euch allen gut geht. Viel Spass bei den weiteren Abenteuern und denkt dran, heut ist Halbzeit !!!! Also weiter Eindrücke und Erinnerungen sammeln, die Zeit kommt so nicht wieder! Auch wenn es sicherlich manchmal stressig ist - ihr packt das schon und müsst ja lange von zehren. LG also wiedermal aus Strausberg
AntwortenLöschen