wir sind zwar wiederim kalten deutschland zurück,doch liegt es mir sehr am herzen diesen blog noch zu vervollständigen.....
18.3 .... heute geht es auf die reise nach koh tao.immerhin wollen wir ja noch ein bischen schnorcheln und hoffentlich uch haie , rochen oder anderen sehenswürdigkeiten der meere begegnen.
aus der erfahrung heraus hatten wir ja rechtzeitig unsere tickets gebucht und werden die strecke mit der firma lombrayah bezwingen.wir sind da guter dinge.
um 9.30 werden wir von einem minibus abgeholt der uns nach krabi zu einem büro von lambrayah bringt.die firma fährt nicht überall.
aber die fahrt in dem minibus war auch voll ok.zwar bis auf den letzten platz besetzt,dafür eine gruppe von 6 jungen bachpackern aus münchen und Umgebung.da konnte man sich doch die zeit mit einem angeregtem austausch übers reisen und die erfahrungen in dem land austauschen.sogar ne rund reise-mensch-ärgere-dich-nicht war für queni drin.herrlich.fast wie im flug vergeht die zeit.
wir kommen in krabi an,müssen uns noch mal für die busfahrt anmelden,alles läuft glatt.nach nicht mal 30 min sitzen wir auf unseren plätzen und los geht's.ca 3 stunden sind wir unterwegs bis wir den fähranleger von lomprayah erreichen.
hier geht alles super super schnell.zwar steigen wir mit den kids als letztes aus dem bus aus,doch kaum haben wir kinder und Gepäck zusammen werden wir von den mitarbeitern des boots mit den Worten "attention,children priority...." durchgewunken und schwuppdiwupp haben wir ne ganze sitzreihe im highspeed Katamaran für uns und gleich daneben kann der kinderwagen stehen.juhuuuuu,so stellt man sich entspanntes reisen vor.
alles super gross,sauber,alle sind nett,theo wird gleich gehätschelt und getätschelt und geknutscht.....
es kann los gehen.wir holen uns erst mal nen kaffee und entspannen.die zwei grossen setzten sich einfach zu nem pärchen dazu und schauen sich auf ihrem ipad den film Madagaskar mit an.
theo freut sich wie immer über alles und jeden,zudem schläft er auch ne gemütliche runde,so dass wir also wirklich mal entspannen können.raus aufs deck,den wind,die sonne und das meer geniessen.
wir steuern erst loh samui, dann koh phangan und zu aller letzt koh tao an.
jetzt wirds noch mal richtig spannend.denn wir haben zum ertsen mal keine bleibe.also müssen wir uns da gleich drum kümmern.
aber natürlich gar kein problem.da steht nen ganzer haufen Taxifahrer,die einen fragen,ob man was braucht.wir schnappen uns einen ganz sympathischen mann,der schleppt uns gleich in ne travel office,wo uns was vermittelt wird.wir wollen also los,um uns das zimmer anzuschauen.da trifft der taxidriver einen bekannten,der in einem resort mitarbeitet,oder dem das gehört.das ergab sich ncht so klar für uns.na auf jeden fall bot er uns nen eigenen bungalow zum gleichen preis wie das zimmer an.nen flyer hat er auch dabei.sieht gut aus.wir also hin da.
und für einen nacht super in Ordnung.einen matratze lassen wir austauschen.die war so weich,da hatte man nix zwischen bett und Popo ;)
im hauseigenen restaurant haben wir gut gegessen.und wenn man die leute in der nacht nicht so laut gehört hätte,hätten wir auch fast gut schlafen können......


